Camp de Mar

Camp de Mar

Der schönste Strand im Westen!

Camp de Mar befindet sich zwischen den Gemeinden Calvia und Andratx. Die Siedlung Camp de Mar gehört zur Gemeinde Andratx und befindet sich ebenfalls südwestlich auf der Insel Mallorca. Der Ort besteht aus vielen Häusern, Apartments, Villen und nur eine Handvoll Hotels. Der Strand ist ein sehr beliebter Familienstrand, weil dieser flach abfallend in das Meer führt. Die Pinien und Felsen umranden die Bucht bis zum Meer entlang. Auf einem Eiland in der Mitte der Bucht, befindet sich eine Strandbar, die nur über einen Holzsteg vom Strand aus zu erreichen ist. Hier wurden schon viele Filme gedreht. Unter anderem ein Film mit Pierce Brosnan mit dem Titel ’’A long way down’’.

 

Das Gesamtbild dieser Bucht lässt Urlaubsträume wahr werden, sie gleicht der einer Karibikinsel. Trotz der vereinzelt großen Hotelanlagen ist der Massentourismus bislang dort noch nicht ausgebrochen, sodass man auch im Sommer immer noch einen Fleck Strand finden kann. Die Restaurants und Cafés liegen hauptsächlich mit Blick auf die Bucht und bieten eine hervorragende Urlaubsatmosphäre. Am Hang liegen viele schöne Villen mit Meerblick.

Empfohlene Ferienunterkünfte

Ferienobjekt Arta Stadthaus 1
Cala Ratjada und der Osten
max. 6
Ferienobjekt Casa Son Moll
Cala Ratjada und der Osten
max. 4
Ferienobjekt Creta Ceran Villa
Kreta Nordwest-Küste
max. 6
Ferienobjekt Magical
Port d´Andratx und der Westen
max. 10
Ferienobjekt Susanne
Alcudia und der Norden
max. 8