Szeneviertel Portixol

Szeneviertel Portixol Mallorca
Szeneviertel Portixol Mallorca

Szeneviertel Portixol

Ganz in der Nähe von Palma gelegen, war Portixol einst ein kleines und eher unscheinbares Fischerdorf. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute hat sich der über den Paseo Maritimo erreichbare und nur zwei Kilometer vom Stadtzentrum entfernte Ort zu einem angesagten Szeneviertel gemausert.

Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen in den letzten Jahren

In der vergangenen Zeit hinweg wurden in und um Portixol viele in die Jahre gekommene Häuser saniert. Auch sanierungsbedürftige umliegende Viertel erhielten ein neues Design. Das Resultat: auch Gebiete wie Es Molinar oder Ciutad Jardin gelten heute als äußerst exklusive Terrains. Tatsächlich gelang es Portixol binnen kurzer Zeit, sich zu einem der teuersten Wohngebiete aus ganz Palma de Mallorca zu entwickeln. Denn die Mischung aus dem bezaubernden Minihafen, Bars, Restaurants, zwei Sandbuchten sowie der riesigen Uferpromenade samt Fahrradweg verweist deutlich auf die vor Ort herrschende hohe Lebensqualität.

Bis heute hat sich Portixol seinen Fischerdorf-Charme bewahrt

Schon lange ist Portixol nicht mehr das Fischerdorf, das es einst gewesen zu sein schien. Heute wird die Wirtschaft nicht mehr durch in See stechende Fischer, sondern Geschäftstreibende bestimmt, die sich auf den Weg ins Zentrum Palmas machen. Nachtschwärmer und Genießer lassen sich zu allen Tages- und Nachtzeiten in hiesigen Bars und Restaurants nieder, um den Moment zu genießen. Und ganz gewiss ist das außergewöhnliche Flair des Viertels auch eines der wichtigsten Erfolgsrezepte. Noch immer liegt der Charme eines kleinen Fischerdorfes in der Luft. Portixol gelingt der Spagat, hochmoderne Hotels und beinahe dem Verfall geweihte Bauten in unmittelbarer Nähe harmonisch wirken zu lassen. Portixol ist der richtige Ort, um zur Ruhe zu kommen oder vom Strand aus den Blick auf die weltbekannte Kathedrale La Seu zu genießen: ein Anblick, der auf Mallorca von unübertrefflicher Schönheit ist.

Irgendwie anders und dennoch normal

In Portixol pulsiert das Leben, ohne dass Stress und Hektik auf der Tagesordnung stehen. Das Szeneviertel lockt mit einer imposanten Mischung, die Sonnenanbeter, Barbesucher und Kulturinteressierte begeistert. Portixol ist irgendwie anders und dennoch so normal. Denn hier wundert es keinen, wenn sich Radfahrer in farbenfrohen auf der Uferpromenade mit Inlineskatern duellieren. Das Szeneviertel ist modern, ohne minimalistisch oder gar überladen zu wirken. Davon überzeugen Sie sich auf Ihrem Ausflug zur nahe gelegenen Kathedrale La Seu am besten auf einer aufregenden Segwaytour.

Empfohlene Ferienunterkünfte

Ferienobjekt Julia 3
Cala Ratjada und der Osten
max. 3
Ferienobjekt Magaretta
Cala Ratjada und der Osten
max. 12
Ferienobjekt Sandbeach
Kreta Nordwest-Küste
max. 12